Das The BADDEST Tournament ist zu Ende. 12 Teams sind sich in zwei Gruppen, um einen Platz im Viertelfinale, gegenübergetreten. Auch von der HS Kempten haben sich eSportler zusammen gefunden, um sich die Preise zu ergattern.

Als absoluter Hauptpreis gab es den Triumphant Ryze Skin für jeden Spieler des 1. Platzes. Demensprechend stark war die Vorbereitung und der Wille den Preis zu bestreiten.

HSK Phoenix konnte sich gegen 4 weitere Teams in der Gruppenphase durchsetzen und sich damit einen Platz im Viertelfinale sichern. Das Viertelfinale konnte souverän für sich entschieden werden, damit blieb Flying Manatees nur die Chance auf den 3. Platz (975 RP).
Im Finale stand HSK Phoenix dem Team Revery SHK gegenüber. Revery hatte sich bereits als stärkster Gegner in der Gruppenphase erwiesen und konnte diese als erster Platz verlassen.
In einem doch sehr knappen Finale hat sich Revery SHK gegen den HSK Phoenix in einem Best Of 3 durchgesetzt. Damit blieb HSK trotzdem der zweite Preis von 1475 Riot Points per Spieler.

Wir beglückwünschen die Gewinner und hoffen auf weitere coole Turniere in der Zukunft! Ein riesen Dankeschön an unsere Helfer fürs organisieren des The BADDEST Tournament.

Turnier Stand

5. LAN-Party

Unsere 5. LAN-Party fand unter dem Motto “Arcade” statt. Deshalb haben wir an diesem Abend jeweils ein Turnier zu: Mario Kart , Rocketleague, CS:GO und Minecraft. Jeder darf teilhaben, vom Vollprofi bis zum blutigen Anfänger. Die Spieler werden gegeneinander antreten und sich den Weg zur Spitze erkämpfen, wo sie ein Preis erwartet.

Natürlich wird den Abend über auch regulär gezockt. Jeder findet einen Gesellen oder eine Gruppe, bei der er sich anschließen kann. So entstehen bei einer kleinen Runde Age of Empires neue Bekanntschaften.

Bilder gibts hier.

Brettspielabend

Am 22. November findet der Brettspielabend statt. Die Heldenschmiede ist so freundlich AK Gaming zahlreiche Brett- und Kartenspiele auszuleihen. Es werden alle möglichen verschieden Genres von Brettspielen vor Ort sein. Von den Klassikern wie Monopoly und Uno über Quiz Spiele und Partyspielen, bis zu interessanten Strategiespielen ist für jeden was dabei. Ihr könnt natürlich gerne auch eure eigenen Brettspiele mitbringen. Der Brettspielabend beginnt um 18 Uhr im Raum S0.12a/b. Bis 1Uhr in der Nacht darf gespielt werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Das Einzige, was ihr mitbringen müsst sind eure Freunde und eure Würfel- bzw. Kartenglück.

Brettspielabend

Mehr dazu unter Events -> LAN-Party

3. LAN Party

2. LAN Party

1. LAN Party

Am 17. November 2018 veranstaltete der neu gegründete AK-Gaming sein erstes Lan-Party-Event an der Hochschule Kempten. 60 Spielebegeisterte versammelten sich vor Ort zum gemeinsamen Zocken.

Egal ob Profi-Gamer oder Anfänger – jeder Student mit Begeisterung für Spiele war herzlich eingeladen, um einen geselligen Abend unter gleichgesinnten zu verbringen und in Gruppen zu spielen.
Auch die Spieleauswahl war breit gefächtert und bot den Teilnehmern einen abwechslungsreichen Abend voller Spielspaß.

 

Bis in die frühen Morgenstunden wurde in verschiedenen Challenges gegeneinander angetreten und somit die Nacht zum Tag gemacht.

NACH OBEN