CarLo Tracelog® - einheitliche Kommunikationsschnittstelle für den Logistikbereich

Bisher werden Informationen und Dokumente in der Logistikbranche durch verschiedenste Kommunikationskanäle ausgetauscht. Teilweise wird auf rudimentäre Mittel wie Whatsapp und nicht zuletzt analoge Dokumente zurückgegriffen. Dieser “Flickenteppich” aus Informationen erschwert nicht nur die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Parteien, sondern birgt neben der Unübersichtlichkeit auch ein akutes Sicherheitsrisiko. CarLo Tracelog® schafft eine Plattform, die genau diese Probleme behebt und zugleich für alle Anwender eine einfache und wilkommene Alternative zu Whatsapp und Co. bietet.

Zur Ergänzung der Soloplan Software-Suite präsentieren wir:

Als neues Bindeglied zwischen Kunden, Disponenten und Spediteuren wurde CarLo Tracelog® speziell auf die Bedürfnisse derer abgestimmt, die es täglich benutzen werden. Je nach Personengruppe bietet es ganz einfach die vom Benutzer benötigten Informationen und Funktionen. Um dies zu Erreichen wurde die Software in drei Ebenen eingeteilt:

Kundenebene

Der Kunde kann seine Aufträge jederzeit live verfolgen. Die Informationen sind frei von technischen Details, sie werden knapp und verständlich dargestellt

Verwaltungsebene

Als Bindeglied zwischen Kunden und Spediteuren stehen Disponenten mit beiden Parteien in Kontakt und verwalten die gesamten Aufträge.

Speditionsebene

Speditionsmitarbeiter erhalten alle relevanten Daten zu den ihnen zugeteilten Lieferungen, sie haben Zugriff auf alle relevanten Dokumente und Funktionen.

Nalpolos® ChatBot

Mit CarLo Tracelog® geht Ihr Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Industrie 4.0!

NACH OBEN