5. LAN-Party

Unsere 5. LAN-Party fand unter dem Motto “Arcade” statt. Deshalb haben wir an diesem Abend jeweils ein Turnier zu: Mario Kart , Rocketleague, CS:GO und Minecraft. Jeder darf teilhaben, vom Vollprofi bis zum blutigen Anfänger. Die Spieler werden gegeneinander antreten und sich den Weg zur Spitze erkämpfen, wo sie ein Preis erwartet.

Natürlich wird den Abend über auch regulär gezockt. Jeder findet einen Gesellen oder eine Gruppe, bei der er sich anschließen kann. So entstehen bei einer kleinen Runde Age of Empires neue Bekanntschaften.

Bilder gibts hier.

Brettspielabend

Am 22. November findet der Brettspielabend statt. Die Heldenschmiede ist so freundlich AK Gaming zahlreiche Brett- und Kartenspiele auszuleihen. Es werden alle möglichen verschieden Genres von Brettspielen vor Ort sein. Von den Klassikern wie Monopoly und Uno über Quiz Spiele und Partyspielen, bis zu interessanten Strategiespielen ist für jeden was dabei. Ihr könnt natürlich gerne auch eure eigenen Brettspiele mitbringen. Der Brettspielabend beginnt um 18 Uhr im Raum S0.12a/b. Bis 1Uhr in der Nacht darf gespielt werden. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Das Einzige, was ihr mitbringen müsst sind eure Freunde und eure Würfel- bzw. Kartenglück.

Brettspielabend

Mehr dazu unter Events -> LAN-Party

3. LAN Party

2. LAN Party

1. LAN Party

Am 17. November 2018 veranstaltete der neu gegründete AK-Gaming sein erstes Lan-Party-Event an der Hochschule Kempten. 60 Spielebegeisterte versammelten sich vor Ort zum gemeinsamen Zocken.

Egal ob Profi-Gamer oder Anfänger – jeder Student mit Begeisterung für Spiele war herzlich eingeladen, um einen geselligen Abend unter gleichgesinnten zu verbringen und in Gruppen zu spielen.
Auch die Spieleauswahl war breit gefächtert und bot den Teilnehmern einen abwechslungsreichen Abend voller Spielspaß.

 

Bis in die frühen Morgenstunden wurde in verschiedenen Challenges gegeneinander angetreten und somit die Nacht zum Tag gemacht.

NACH OBEN